-
Jeder Arbeitskraft ermöglichen, eine selbständige berufliche Tätigkeit mit dem geschützten Status eines Angestellten zu entwickeln und auszuüben.
-
Unternehmen ermöglichen, auf erfahrene Fachleute mittels eines einfachen, konformen und wettbewerbsfähigen Zugangs zuzugreifen.

– 100% digital und sicher mit DocuSign
– Veralteter Papierdruck, Unterschreiben mit einem Stift und Schneckenpost sind Vergangenheit : 1-Klick-Unterschriften
– Das Secure-Private-Area-Portal (SPA) ermöglicht mit einen einzigen Klick die Genehmigung der Zeiterfassung und Spesen durch Ihren Vorgesetzten.
– Die Zeiterfassung wird an alle betroffenen Stellen geschickt, gesichert und einfach.
– E-Mail-Benachrichtigung, sobald Ihre Gehaltsabrechnung und Ihr jährlicher Lohnnachweis als Download zur Verfügung stehen
– Eine 100%-ig digitale HR-Supply-Chain ist der Motor unserer Prozesse :
– Rechnungsstellung und Inkasso
– Gehaltsmanagement
– Verwaltung und Buchhaltung
– usw.
Wir arbeiten mit den renommiertesten Unternehmen zusammen, um Ihnen umfassende, flexible, zuverlässige und schnelle Lösungen anzubieten.
Wir möchten, dass Sie von unserem lokalen, nationalen und internationalen Netzwerk in verschiedenen Bereichen Vorteil ziehen.
Mit unseren Werten stellen wir den
Menschen in den Mittelpunkt der Projekte.
Außerdem möchte Helvetic Payroll beweisen,
dass eine technologisch
verantwortungsbewusste Haltung
mit einem gesunden Geschäftswachstum vereinbar ist.
Leidenschaft
Wir sind flexibel, aufmerksam und engagiert. Durch unseren proaktiven Ansatz und unserer Tatkraft ist es uns möglich, dynamische und maßgeschneiderte State-of-the-art-Lösungen zu erstellen.
Respekt
Aufrichtigkeit, Vertrauen und Transparenz.
Wir kommunizieren mit allen unseren Partnern (Kunden, Berater, Mitarbeiter und Lieferanten) offen und ehrlich. Wir stehen zu unseren Zusagen und halten unsere Versprechen.
Kompetenz
Wir sind entschlossen, in den Bereichen, die wir abdecken, Spitzenleistung abzuliefern.
Wir verbessern ständig die Qualität unserer Dienste und stellen sicher, dass Sie mit den von uns angebotenen Lösungen vollständig zufrieden sind.
Energie
- Die Stromversorgung unserer Büros wird über eine 100%ig hydraulische Erzeugung sichergestellt.
- Die Beleuchtungsanlagen unserer Büros und Computerräume verwenden ausschließlich Energiesparlampen.
- Unsere Büros sind nachts und an Wochenenden unbeleuchtet. Lampen in zu Bürozeiten nicht genutzten Räumen werden ausgeschaltet.
- Die Büro-Computer werden am Ende des Tages in Standby-Modus gesetzt und Bildschirme abgeschaltet.
Papier
- Der interne Schriftwechsel wird ausschließlich per E-Mail geführt. Für den externen Schriftwechsel greifen wir nur im absoluten Ausnahmefall auf traditionelle Postdienste oder Fax zurück.
- Archiviert wird systematisch und ausschließlich in elektronischer Form ohne Ausdrucke und unter Verwendung von Digitalisierern sowie Speicher- und Datensicherungssoftware.
- Unsere Kunden werden online abgerechnet: Kunden werden durch per E-Mail versandte Rechnungen dazu angehalten, elektronisch zu bezahlen. Für papierbasierte Abrechnungen werden 15 CHF zusätzlich berechnet, um von dieser veralteten Methode abzuhalten.
Umweltschonende Mobilität
- Jeder Mitarbeiter, der im Sommer mit dem Rad zur Arbeit fährt, erhält einen Betrag entsprechend eines neuen guten Fahrrads.
- Für berufliche und private Fahrten während der Arbeitszeit stehen den Mitarbeitern Fahrräder zur Verfügung. So haben sie ein Transportmittel, das schnell, praktisch und umweltfreundlich ist, um zum Essen oder für leichte Einkäufe in die Stadt zu fahren.
- Jede geschäftliche Flugreise wird mit einem Beitrag in ein C02-Ausstoss senkendes Projekt kompensiert.
Abfall
- Sämtlicher Abfall wird sortiert und recycled. Jedes Büro ist mit dafür vorgesehenen Abfalleimern ausgestattet.
- Nicht eine einzige elektrische oder elektronische Komponente wird weggeworfen, unabhängig von Größe oder Gewicht.
- Unsere elektronischen Geräte sind mit wieder aufladbaren Batterien ausgestattet. Ladekabel und Ladestationen für Geräte, deren Betriebsdauer abgelaufen ist, werden den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.
- Schwer zu entsorgender Müll (Altmetall, Glas, Plastik, Karton, Pappe) wird mehrmals im Jahr gesammelt zum Wertstoffhof gebracht.
- Mülltrennung ist in der Cafeteria gewährleistet; PET-Flaschen und Aluminium-Schalen werden getrennt und für das Recycling gesammelt.
- Toner und Drucker-Kartuschen werden von auf das Recycling dieser Gegenstände spezialisierten Firmen abgeholt.
Server
- Wir achten beim Kauf von Servern auf Geräte mit Niederspannungstechnik und geringem Energieverbrauch (Strom und Abwärme).
- Die Auswahl geht nicht zu Lasten der für Ihre Belange notwendigen Leistung.
- Unsere primären Auswahlkriterien sind Qualität und Leistung, gefolgt vom Energieverbrauch. Modelle, Marken oder Hersteller, die diese Technologien nicht verwenden, werden ganz einfach nicht eingesetzt.
Material und Produkte
- Das Unternehmen verwendet ausschließlich 100% recyclebares Papier mit FSC-Siegel.
- Das Reinigungspersonal darf ausschließlich biologisch abbaubare, VOC-freie Produkte von den striktesten Marken verwenden.
Einkaufspolitik
- Unternehmen, die über ein Umweltleitbild verfügen, oder die Prozeduren oder Lösungen entwickeln, die den Respekt für die Umwelt zeigen, werden gegenüber der Konkurrenz bevorzugt.
- Helvetic Payroll verpflichtet sich, Zulieferern, Partnern und Subunternehmern den Stellenwert ihres Engagements für die Umwelt bewusst zu.
Andere Maßnahmen
- Helvetic Payroll verwendet für Mahlzeiten im Büro und bei Feierlichkeiten kein Einweggeschirr.
- Wasserflaschen und Wasserspender wurden durch Wasser aus Karaffen und Gläsern ersetzt, was die Nutzung von Leitungswasser fördert.
- Wie auch der Kanton Genf hat Helvetic Payroll die Nutzung von Mikrofaser-Tüchern eingeführt, was den Verbrauch von Reinigern und chemischen Reinigungsmitteln erheblich reduziert hat. Mikrofasern werden aus Polyamiden und Polyester hergestellt. Sie besitzen dank ihrer Struktur erstaunliche Haftungseigenschaften und sind für Reinigungsarbeiten sehr effizient.